Kantersieg in Steinheim

Am Sonntag, 14.04.2024 waren die Sportfreunde zu Gast in Steinheim. Gegen die SG Steinheim-Erdmannhausen II wollten die Mundelsheimer von Anfang an Druck machen und erfolgreich nach Hause fahren. Dementsprechend konzentriert und engagiert begannen die Sportfreunde. Philipp Tummino erzielte nach einer Unachtsamkeit der Gastgeberabwehr die frühe 0:1 (4.) Führung. Nachdem Tobias Schiffer die halber Abwehr der Steinheimer schwindelig gespielt hatte, traf er zum 0:2 (13.). Doch die Gastgeber schlugen zurück und trafen nach einer Flanke zum 1:2 (16.). So blieb es dann trotz einiger Chancen bis zur Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte wollten die Gastgeber nochmal heran kommen und spielten munter nach vorne. Doch die Mundelsheimer trafen dann durch Tobias Schiffer zum 1:3 (54.). Der eingewechselte Simon Rembold legte mit seinem ersten Ballkontakt gleich das 1:4 (58.) nach. Nun war die Gegenwehr gebrochen und die Mundelsheimer hatten dann noch etliche gute Torchancen. Philipp Tummino traf nach tollen Zuspielen von Luca Pellegrino zum 1:5 (72.) und zum 1:6 (75.). Am Ende konnte dann Simon Rembold noch zum 1:7 (88.) Endstand treffen. Insgesamt war es ein gutes Spiel der Mundelsheimer, die am Ende hochverdient die 3 Punkte aus Steinheim mitnehmen konnten.

Es spielten:

Justin Lippel – Chris Volkmer, Luca Pellegrino, Timo Kunzi – Jens Kostka, Nikita Sokolkov (Volker Urbatschek), Jozsef Kovacs (Thomas Harsch), Philipp Tummino, Philipp Freier (Florian Gössele) – Tobias Schiffer, Gabriele Contrabona (Julian Rassaus) (Simon Rembold)

Nun haben die Herren ein spielfreies Wochenende, da der nächste Gegner, die Mannschaft SGM Club L’Italiano Großbottwar/FV Oberstenfeld II kurzfristig vom Spielbetrieb zurückgezogen wurde. Weiter geht’s dann wieder am Sonntag, 28.04.2024 mit dem Heimspiel gegen den TSV Benningen II. Mit einer starken Teamleistung kann auch gegen die Benninger der nächste Sieg eingefahren werden. Angepfiffen wird in Mundelsheim um 15:00 Uhr. Seid dabei und unterstützt die Männer beim Heimspiel!